Modetrends 2022 - wir zeigen euch auf was dieses Jahr trendy ist!

Die schönsten Trends für den Modesommer 2022

Hurra, endlich Sommer! Dicke Pullover und Jacken werden endlich wieder im Schrank verstaut, denn jetzt haben luftige Shirts und Kleider Saison. Doch was liegt in diesem Sommer eigentlich im Trend? Worauf sollte jede Fashionista auf keinen Fall verzichten?

Tunika-Kleider: Must-have für warme Tage

Wenn die Temperaturen so richtig nach oben klettern, fühlen wir uns in enger Kleidung unwohl. Lockere Passformen empfinden wir als deutlich angenehmer, da die Luft besser zirkulieren kann und somit ein Hitzestau effektiv verhindert wird. Da kommt der wohl bequemste Sommertrend des Jahres quasi wie gerufen: Tunika-Kleider sind derzeit so angesagt wie nie. Nicht ohne Grund, denn die knie-, waden- oder knöchellangen Kreationen schenken ein herrlich luftiges Tragegefühl und sind auch noch extrem vielseitig. Besonders frisch wirkt der Look mit flachen Sandalen und sommerlichem Modeschmuck. Einfarbig oder dezent gemustert eignen sich die luftigen Kleider sogar fürs Büro, am Strand und beim Grillabend machen sich großzügige Blumen-Prints super.

Flower-Power und Nostalgie-Vibes: Retro-Shorts

Der nächste Trend präsentiert sich ebenfalls „blumig“. Um knappe Shorts mit floralen Prints, die an die siebziger Jahre erinnern, kommt im Sommer 2022 nämlich niemand herum. Sie gelten als die ultimativen Basics für Freizeit und Urlaub und begeistern mit einem mädchenhaften Retro-Charme. Die nostalgischen It-Pieces lassen sich mit ärmellosen Blusen und lockeren Shirts am besten kombinieren. Abgerundet wird der Look durch weiße oder farblich passende Canvas-Sneakers.

Ideal für Office und City: die Trendfarbe Ivory

Wer sich auch an heißen Tagen seriös und trotzdem luftig präsentieren will, greift in dieser Saison am besten zur Trendfarbe Ivory. Es handelt sich dabei um ein Cremeweiß mit sanften beigefarbenen Nuancen und einem leicht dunklen Unterton. Ivory wirkt ungemein edel und elegant und kleidet jede Altersgruppe. Kreationen aus Leinen oder Strick sind fürs Office oder den Shoppingbummel in der City wie geschaffen, für die Gartenparty oder den Sonntagsausflug bieten sich schimmernde Satin-Stoffe in Ivory an.

Sommertrend für Modemutige: Purple Jeans

Dass die heißgeliebte Jeans nicht immer blau oder schwarz sein muss, ist bekannt. Trotzdem sorgen die neuen violett-rosafarbenen Modelle auf den Laufstegen derzeit für viel Furore. Purple Jeans fallen auf und sind die Hingucker schlechthin. Um den Eyecatcher-Effekt etwas zu dämpfen, bieten sich als Kombipartner klassische weiße Shirts oder Hemdblusen an. Der Look sorgt in jedem Fall für viel Frische und macht gute Laune.

Ein Hauch Raffinesse: kesse Schlitze

„Dann mach ich mir ’nen Schlitz ins Kleid …“: Was schon vor Jahrzehnten besungen wurde, liegt heute wieder voll im Trend. Der bezieht sich aber nicht nur auf Kleider, sondern auf quasi alles. Ob Blazer, Röcke, Hosen oder Blusen, überall zeigen sich derzeit dezente Schlitze, die zwar nicht viel Haut preisgeben und darum immer Stil beweisen, aber trotzdem auch einen jugendlichen und leichten Esprit versprühen. So wird aus einem eher schlichten Kleidungsstück ein super angesagtes Highlight!

Die Wiedergeburt eines Klassikers: Die Radlerhose ist zurück

Wer für diesen Sommer noch einen lässigen Casual-Look sucht, muss eigentlich nur im eigenen Kleiderschrank kramen, denn dort befindet sich bestimmt noch eine Radlerhose. Sie galt lange Zeit als absolut out, ist aber wieder stark im Kommen. Allerdings nur mit den passenden Kombipartnern. Radlerhosen werden heute nämlich mit weiten Oversized-Blazern oder Strickjacken getragen. Das ist herrlich bequem und gleichzeitig auch extrem schick: ideal, um von der heimischen Terrasse mal schnell zur Eisdiele um die Ecke zu huschen!

 

Beiträge die dir gefallen könnten

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 0 / 5. Bewertungen: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.